kärnten.tv90 2020/46
Transkript
Regierungssitzung
Zu ihrer 14-tägigen Sitzung treffen morgen wieder die Regierungsmitglieder zusammen. Die Sanierung der Kärntner Tourismusschule stehen ebenso auf der Tagesordnung wie ein Bericht zur Lage der slowenischen Volksgruppe. Bei der anschließenden Pressekonferenz können Sie via Livestream auf kärnten.tv oder auf der Facebookseite des Landes dabei sein.
Covershooting
Mit Fliegerhaube und Fliegerbrille ging das Covershooting fürs neue kärnten.magazin über die Bühne. Die Produktion ist also bereits im Finale. Das Magazin erscheint Ende Juni und umfasst spannende Themen rund um Kärntens Wirtschaft.
Lockerungen
Die allgemeine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes entfällt ab heute. Mund und Nase müssen nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Gesundheitsbereich sowie bei Dienstleistern, wo der Sicherheitsabstand nicht gewährleistet werden kann, bedeckt werden. Eine einheitliche Lockerung gibt es auch im Bereich der Pflegeheime. So sind dort Besuche wieder erlaubt.
Grenzen offen
Österreich öffnet ab morgen seine Grenzen zu 31 europäischen Ländern. Auflagen bei der Einreise aus diesen Ländern wie ein verpflichtender negativer Coronatest oder eine 14-tägige Quarantäne gelten dann nicht mehr. Ausgenommen sind Schweden, Spanien, Portugal und Großbritannien.